Der Fokus, der in den vergangenen Jahren auf der Geschichte des Produktes lag, verschiebt sich auf eine andere. Auf die Geschichte, die der Konsument mit dem Produkt erlebt. Was meine ich mit «Experience»? Was in der deutschen Verwendung oft vergessen wird: Experience heisst nicht nur Erlebnis, sondern auch Erfahrung. Auf dieser Bedeutung liegt mein Schwerpunkt. Mit meinen Einträgen möchte ich diese Themenfelder beleuchten und einen inspirativen Input für differenzierte Kommunikation leisten.
Dienstag, 16. April 2013
QR-Code richtig kreativ eingesetzt
Wer die Brücke zwischen Online- und Offline-Nahtstellen meistert, bestimmt die Regeln. Diese These bewahrheitet sich in dieser wirklich sehr kreativen Umsetzung einer Verkaufsförderungskampagne aus Südkorea.
Die Emart Sunny Sale Campaign zeigt auf, wie einfallsreich ein QR-Code eingesetzt werden kann. Um den Umsatz über Mittag zu erhöhen, haben die Verantwortlichen von Emart einen 3D QR-Code installiert, der nur bei einem bestimmten Sonnenstand gescannt und benutzt werden konnte. Wer es schaffte, wurde mit Spezialangeboten belohnt. Schauen Sie selbst, wie erfolgreich die Aktion war. Ein echter "Point of Experience"!
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